Über uns

Logo_Hannemann

Heizungswasser vom Innovationsführer

Mike Hannemann gründete das preisgekrönte Unternehmen HANNEMANN WASSERTECHNIK DEUTSCHLAND GmbH im Jahr 1997. Er war der erste in Deutschland, der sich umfassend mit dem Thema Heizungswasser in Niedertemperaturanlagen befasste und darüber Fachberichte veröffentlichte. Durch moderne Heiztechnik und einen erstklassigen Brennstoff lässt sich noch nicht die höchste Energieeffizienz der Heizungsanlage erzielen. Damit diese erreicht wird und nachhaltig erhalten bleibt, empfiehlt Hannemann das richtige Aufbereiten von Heizungswasser. Nur optimales Heizungswasser verhindert, dass sich mit der Zeit Schlamm, isolierende Beläge, Kesselstein oder Korrosion bilden, die zu weiteren Problemen führen.
In der Konsequenz ergeben sich häufig eine schlechte Wärmeübertragung, Funktionsstörungen, unnötige Schäden sowie eine geringe Lebensdauer der Anlage.

Rund um das Aufbereiten von Heizungswasser bietet HANNEMANN WASSERTECHNIK  von der Problemanalyse, über die Heizungswassersanierung bis hin zum Sanierungskonzept, handwerksgerechte Problemlösungen.

Zusätzliche Informationen

Produkte und Referenzobjekte

Qualitätsprodukte und Innovationen „Made in Germany“ – vom HENRY® HF10 dem portablen Heizungswasserfilter bis hin zu unserer Produktreihe SNELLO® für eine effiziente Reinigung von Heizungen sowie der Vorbeugung von Korrosion und Verschlammung.
Unter den Markennamen HARDY® finden sich Produkte um optimales Heizungswasser aufzubereiten, die Kennern der Heizungsbranche ein Begriff sind. Die patent- und markenrechtlich geschützten Produkte, setzen seit über 20 Jahren Marktstandards. Dabei berät das Unternehmen die Wärmeerzeugerindustrie, Heizungsinstallateure und Planer bei allen wichtigen Fragen rund ums Heizungswasser. Innovationkraft und Pioniergeist machen das Unternehmen im Herzen aus. Mensch und Umwelt stehen dabei an vorderster Stelle.
HANNEMANN WASSERTECHNIK DEUTSCHLAND GmbH wurde bereits mehrfach für seine Konzepte und Innovationen ausgezeichnet. Neben einigen Innovations- und Erfinderpreisen wurde HANNEMANN WASSERTECHNIK DEUTSCHLAND GmbH auch mit dem Deutschen Bundespreis in Gold für innovative Leistungen für das Handwerk ausgezeichnet.

Das Motto des Unternehmens lautet nicht umsonst:
"Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein"
und ist eines der Unternehmensgebote, um den Kunden stets den größtmöglichen Nutzen zu bieten.

Als Beispiel für den Blick über den Tellerrand ist die Desinfektion von mobilen Enthärtungsanlagen zu nennen. Unter dem Markenzeichen BIO-SHOT® erhält der Handwerker eine einfache und wirksame Lösung um seine Heizungswasserfüllanlage® vor Verkeimung zu schützen.
Auch in Zukunft darf mit weiteren Innovationen gerechnet werden.

HANNEMANN WASSERTECHNIK DEUTSCHLAND GmbH gilt heute in Fachkreisen als Institution für das richtige Heizungswasser