Ist das Fenster offen oder verriegelt? Mit den Funksensoren aus dem Hause MACO wird diese Frage überflüssig. mTronic und der neue eTronic sind in Kombination mit der EnOcean-Technologie geeignete Partner für handelsübliche Smart-Home-Systeme für die Kontrolle von Fensterzuständen vor Ort sowie von unterwegs.

Innovative Verschlussüberwachung

Mit dem eTronic bringt MACO einen Funksensor auf den Markt, der die wichtigsten Fensterzustände erkennt: offen und verriegelt. Damit verschafft er den Bewohnern ein rundum sicheres Gefühl in den eigenen vier Wänden. eTronic glänzt mit enorm langer Batterielebensdauer und ist daher verlässlicher Partner von Alarmanlagen sowie automatischen Zustandsmeldungen, die neben Sicherheitskontrolle auch die Heizungssteuerung und automatische Lüftungsregelung im Blick halten.

Schnell eingerichtet

eTronic ist, wie sein großer Bruder mTronic, vielseitig einsetzbar: Dank EnOcean-Funkstandard und seiner innovativen Funktionsweise lässt er sich nicht nur kabellos, sondern auch beschlagunabhängig einsetzen, in jedem Profil und jedem Material. Verarbeiter können ihn außerdem in der Fertigung schon vorbereitet miteinbauen und die Elektronik jederzeit später bei Bedarf des Kunden ergänzen und aktivieren. So lassen sich Fenster smart-home-tauglich vorbereiten.

Partner für vielseitige Anwendung im Wohn- und Objektbau

Seine einfache Montage und sein leistbarer Preis machen ihn zum attraktiven Partner für die breite Anwendung an jedem beliebigen Fenster – ganz gleich ob Küche, Wohnzimmer oder Schlafzimmer – im privaten wie im Objektbau, wenn viele Fenster ausgestattet werden sollen.

Für die sichere Gebäudehülle

Wer neben dem eTronic als Verschlussüberwachung auch noch gekippte Fenster im Erdgeschoss überwachen möchte, kombiniert den eTronic mit dem mTronic. Letzterer kontrolliert zusätzlich die Kippstellung und meldet dem Smartphone, wenn sich jemand unerlaubt daran zu schaffen macht.

Der mTronic fügt sich auch in Haus- und Schiebetüren und bildet gemeinsam mit dem eTronic das ideale Team zur Sicherung der gesamten Gebäudehülle. Dazu zählen Statuskontrolle und Einbruchhemmung, Heizkostensparen sowie die Jalousiensteuerung.

Weitere Informationen unter www.maco.eu

Bildquelle: © MACO