Diesen Artikel als PDF herunterladen

Exklusiv, regional, persönlich: Die KWK-Tour 2023 von SenerTec

Kraft-Wärme-Kopplung geht auf Tour

Das fachliche Know-how rund um das Thema Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) direkt zur Zielgruppe bringen: Mit diesem Ziel startet SenerTec im Mai eine große KWK-Tour in Deutschland, um über die neuesten Entwicklungen zu informieren.  Darüber hinaus gibt es einen „SenerTec Energy Day“ und weitere regionale Veranstaltungen. Im Gegenzug entscheidet sich das Unternehmen gegen einen Messestand auf der diesjährigen Fachmesse ISH.

Exklusive Eventreihe statt Messehalle: Mit der KWK-Tour will SenerTec neue und bekannte Kontakte aus Architektur, Planung und Energieberatung für die KWK-Systemlösungen aus Schweinfurt begeistern. Die Referenten widmen sich zukunftsweisenden Technologien vom Dachs über die Wärmepumpe bis hin zum Batteriespeicher sowie deren praktische Anwendung, zum Beispiel im Geschosswohnungsbau. Zudem geben Sie einen Überblick über die neuesten gesetzlichen Vorgaben und die aktuelle Fördersituation. Vom 8. bis 12. Mai stehen die Ballungsgebiete rund um Ingolstadt, Stuttgart, Frankfurt und Hannover sowie das Ruhrgebiet auf dem Tour-Programm. Neben den fünf Standorten der „KWK-Tour“ plant SenerTec außerdem wie bereits im Vorjahr einen „Energy Day“, der in Hamburg stattfinden wird.

Der „SenerTec Energy Day“ war bereits 2022 ein voller Erfolg, sodass das Unternehmen in diesem Jahr neben einem weiteren Energy Day sogar eine komplette KWK-Tour durch Deutschland plant.

Regionale Events bei den Partnern

Zusätzlich sind weitere regionale Veranstaltungen geplant, die sich an Marktpartner und Heizungsbauer richten. Direkt vor Ort gibt es das Neueste rund um die Produktwelt von SenerTec, aus erster Hand von den Experten aus dem Werk. So bleibt für die Teilnehmer die Reisezeit im Vergleich zum Messebesuch gering, während sich die Informationstiefe verbessert. „Wir wollen mit der KWK-Tour die Marktteilnehmer noch zielgerichteter ansprechen und freuen uns auf zahlreiche persönliche Begegnungen“, so Jochen Senft, Leiter der Dachs Akademie bei SenerTec und Organisator der Eventreihe.

Energieversorgung als Einheit: Durch die zunehmende Vernetzung der Verbrauchssekto-ren – Strom, Wärme, Mobilität – müssen alle Faktoren zusammenspielen. Der Dachs ist ein wichtiger Baustein in diesem Gesamtkonzept.

In den vergangenen beiden Corona-Jahren hatte er mithilfe von Web-Seminaren den Kontakt zu Architekten, Fachplanern, Energieberatern und Heizungsbauern verstärkt. Die persönlichen Treffen bei der KWK-Tour sollen diesen Dialog noch einmal intensivieren. Dabei zeigt SenerTec sein fachliches Know-how als Technologie- und Wissensleader. Das Unternehmen steht den Experten bei allen Fragen beratend zur Seite.

Mehr Informationen und die Anmeldung zur KWK-Tour finden Interessierte unter: www.senertec.de/kwk-tour-2023

Alle Bilder: SenerTec

SenerTec Kraft-Wärme-Energiesysteme GmbH

Carl-Zeiss-Straße 18
97424 Schweinfurt 
Telefon +49 (0) 9721 651 0
E-Mail info@senertec.com
Internet www.senertec.com