Der Lamellenlüfter Coltlite CL3 stellt im Bereich tägliche Lüftung und Brandlüftung eine Besonderheit dar. Hervorragende energetische Werte, ästhetisch und rundum hochwertig lassen keinen Wunsch offen.

Lamellen-Lüfter von Colt

Der neue Colt Lamellen-Lüfter Coltlite CL3 stellt auf dem Markt der Lüftungsgeräte eine Besonderheit dar. Er ist unglaublich robust, rundum hochwertig mit völlig neuen, patentierten Montage-Tools ausgestattet. Dazu bringt er Werte mit, die keine Wünsche an eine energetische Performance offen lassen. Der Coltlite CL3 ist ein Allrounder im Einsatz: Er ist die optimale Lösung für die tägliche Lüftung und für die Brandlüftung in kommerziellen Gebäuden, Büro- und Verwaltungsbauten, Shoppingmalls, Laboren und hochmodernen Industriegebäuden. Zu den herausragenden Eigenschaften des Coltlite CL3 gehören seine energetischen und technischen Werte.

cl3-produktansicht
Das Coltlite CL3 Lamellenfenster ist ein natürlich wirkendes Lüftungssystem.
CL3_office_V2
Das Coltlite CL3 ist durch sein anspruchsvolles Design und seine energieeffiziente Bauweise besonders für kommerziellen Gebäuden, Verwaltungsbaute und Industriegebäude geeignet.
  • Der Uw-Wert beträgt bis zu 1,0 W/m2K und variiert je nach den konkreten Abmessungen des Gerätes. Mit diesem Uw-Wert entspricht der Coltlite CL3 den Anforderungen der neusten Energie-Einsparverordnung.
  • Die Schalldämmung beträgt 45 Dezibel. Das ist selbst im weltweiten Vergleich ein Spitzenwert. Verantwortlich für diese Dämmungs-Stärke ist vor allem die Bauweise der von Colt selbst entwickelten Profile des Coltlite CL3. Ihr Innenleben verfügt über eine spezielle Kontur, hinzu kommt die Dreifachisolierung der Lamellengläser.
  • Die zertifizierte Wärmebeständigkeit im Brandfall erreichte die Klasse B 400-E (EN 12101-2). Im Testverfahren wurde der Coltlite CL3 für die Dauer von 30 Minuten einer Temperatur von 400 °C ausgesetzt.
  • Der Pendelschlag-Impact erreichte bei der Zertifizierung die höchstmögliche Klasse 5 (EN 13049). Das ist umso bemerkenswerter, als die beim Coltlite CL3 mögliche maximale Gerätegröße 7,5qm beträgt. Für Architekten bedeutet dieser Wert eine Sicherheitsgarantie, die Mut macht zu extravaganten Gebäudedesigns.
  • Einzigartig auf dem Markt ist die neuartige Form der Lamellenmechanik. Die Lamellen können in Sekundenschnelle in die Rahmen eingehängt werden. Es wird kein Werkzeug benötigt. Das gleiche gilt für eine mögliche Wartung oder Reparatur: Die geöffneten Lamellen können einzeln aus dem Rahmen gehoben werden. Für den Ausbau wird nur ein einfaches Werkzeug, zum Beispiel ein Schraubendreher, benötigt. Eine automatische Selbstverriegelung garantiert die Stabilität. Die Rahmenprofile bestehen zudem aus hochwertigem und robustem Aluminium.

Alle Bilder: Colt International GmbH

Diesen Artikel als PDF herunterladen

Colt International GmbH

Briener Straße 186
47533 Kleve
www.colt-info.de/coltlite

colt_logo