Diesen Artikel als PDF herunterladen

Schotterflächen sind im Einbau günstig. Nicht aber in der Unterhaltung. TTE® MINERAL ändert das. Denn mit TTE® befestigte Flächen bleiben dauerhaft eben und wartungsfrei.

TTE® MINERAL – für versiegelungsfreie und ebene Schotterflächen

Schotterflächen sind eine unversiegelte, natürliche und kostengünstige Lösung der Flächenbefestigung. Allerdings nur auf den ersten Blick. Die Unterhaltung geschotterter Flächen ist häufig kostspielig und Pfützen und Unebenheiten machen vor allem Fußgängern und Radfahrern wenig Freude.

Mit TTE®MINERAL können Schotterflächen dauerhaft eben und belastbar realisiert werden. Die massiven Stege halten Kies und Schotter sicher an Ort und Stelle – sogar bei Gefälle und starken Niederschlägen.

Gleichzeitig trägt der Verbund der Gitterplatte TTE® MultidrainPLUS zu einer flächigen Lastverteilung bei wodurch die Aufbaustärke der Fläche reduziert werden kann und die Versickerungsfähigkeit der Fläche erhalten bleibt.

Dauerhaft ebener und unversiegelter Schotterparkplatz mit TTE® MINERAL

Nie mehr Pfützen dank oberflächennaher Rigole

Schotterflächen verlieren durch die hohe Verdichtung des Untergrunds ihre Wasserdurchlässigkeit. Bei starkem Regen bilden sich schnell Pfützen und beeinträchtigen die Nutzbarkeit der Fläche.

TTE® MINERAL bietet durch seine flächige Lastverteilung die Möglichkeit, wasserdurchlässige und -speichernde Schüttstoffe einzusetzen. Für die Verfüllung und Tragschicht werden dabei grobe Schotter- und Kieskörnungen ohne Feinanteile verwendet. Diese wirken – dank ihres großen Porenvolumens – wie eine Rigole, die Wasser speichert. TTE® sichert die Tragfähigkeit und Stabilisierung der losen Materialien. Es entstehen unversiegelte, belastbare Schotter- und Kiesflächen für natürliches, dezentrales Regenwassermanagement.

TTE® MINERAL

Flexible Kombination mit TTE® PFLASTER

Durch die flexible Kombination von TTE® MINERAL und TTE® PFLASTER ergeben sich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Pflaster- und Schotterflächen können z.B. für Parkplatzmarkierungen ganz nach Belieben kombiniert werden.

Durch die individuelle Verteilung von Pflaster- und Mineralanteil können die Flächen an unterschiedliche Belastungen und Anforderungen angepasst werden.

Alle Bilder: Hübner Lee

HÜBNER-LEE GmbH & Co. KG

Gewerbestraße 1
87752 Holzgünz
Tel.: +49 (0)8393 9229-0
Mail: info@huebner-lee.de
Website: https://www.huebner-lee.de/