Mobile Live Chat-Funktion von Grundfos

Auch unter Fachleuten wird mittlerweile bevorzugt elektronisch kommuniziert, sprich gechattet. Rund 1.000 Chat-Dialoge gibt es über die Webseiten von Grundfos bereits jetzt im deutschsprachigen Raum monatlich.

Der Austausch zwischen einem ratsuchenden Handwerker und Grundfos läuft zum Beispiel folgendermaßen ab: “Hallo – ich muss eine Alpha2 elektrisch anschließen. Wie geht das?“ Kurze Zeit später kommt prompt die Antwort: „Ich sende Ihnen eine Bildanleitung zum Anschluss des Alpha-Steckers. Ein Video dazu finden Sie unter diesem Link.“

Nun sind Live-Chats mit Grundfos auch mobil über das Smartphone oder ein Tablet möglich: Die aktuelle App ‚Grundfos Go Remote‘ (die intuitiv zu bedienende Pumpensteuerung von Grundfos, mit der man Pumpen einstellt und Pumpenprofile sowie Inbetriebnahme-Protokolle erstellt) verfügt in der rechten oberen Ecke über das bekannte Zeichen für den Live-Chat, der durch einen kurzen Click gestartet wird. Bei Problemen im laufenden Betrieb, auf der Baustelle vor Ort oder im Kundengespräch lassen sich damit Fragen und Sachverhalte direkt online klären.

Ein weiterer Schritt in Richtung digitaler Kunden-Service

Gestartet wurde der Prozess bereits vor Jahren mit dem Aufbau von digitalen Tools als Online-Hilfen auf der Homepage des Unternehmens. Die miteinander vernetzten zentralen Tools, z.B. das Grundfos Product CenterMyGrundfos, das ePaper Portal oder die Ecademy, decken den wesentlichen Informationsbedarf von der Produktsuche über technische Informationen und Auftragsstatus bis hin zum E-Learning ab. Sie bieten rund um die Uhr und von jedem Ort komfortablen Zugriff auf praxisrelevante Informationen rund um Grundfos-Pumpensysteme.

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Bildquelle: ©Grundfos GmbH